Nach der Eröffnung durch Elke Kreth-Schumann berichtete der Landtagsabgeordnete Alexander Saade (SPD) von seiner Tätigkeit im Innenausschuss des Landtages.

Weitere Berichte des Vorstandes, der Finanzbeauftragten Elke Kreth-Schumann und des Kassenprüfers Uwe Luther führten zur Entlastung des Vorstandes.

Aufgrund personeller Veränderungen im vergangenen Jahr fanden Neuwahlen des Vorstandes statt.

Neuer Vorstandsvorsitzender ist Lutz Riemann. Als stellvertretende Vorsitzenden wurden Uwe Luther und Karl-Heinz Hoffmann gewählt. Detlef Beuleke sowie Helmut Wemheuer als Beisitzer und Daniel Geike als Kassenprüfer komplettieren den Vorstand.

Daneben wurden noch fünf Delegierte und fünf Ersatzdelegierte zur Wahlkreiskonferenz im November gewählt.

Es folgten Berichte von Georg Wipke aus dem Samtgemeinderat zu den Themen Ganztagsschule und Hortfinanzierung und Frank Kaiser zum Thema Energie und Harmonisierung der Abfallwirtschaft aus dem Kreisrat. Zum Thema Grünabfallentsorgung hat die SPD Abteilung Hattorf am 9.9.2024 um 19.00 Uhr im Landgasthof Trüter eine Informationsveranstaltung organisiert. Dr. Thorsten Heinze aus dem Kreistag wird einen Vortrag über die zukünftige Entsorgung halten und Fragen beantworten. Zu dieser Veranstaltung sind alle interessierten Bürger der Samtgemeinde Hattorf eingeladen.