Wir über uns

Der SPD-Ortsverein wurde 1972 gegründet. Hintergrund war damals der Zusammenschluss der Mitgliedsgemeinden Elbingerode, Hattorf, Hörden und Wulften zu einer Samtgemeinde. Die Gemeinden sind selbstständig. Einige gemeinschaftliche Aufgaben werden vom Samtgemeinderat gestaltet und von der Verwaltung der Samtgemeinde ausgeführt. Für die Belange in den Mitgliedsgemeinden gibt es den Gemeinderat und den Bürgermeister/Bürgermeisterin.

In allen vier Mitgliedsgemeinden gibt es SPD-Abteilungen. Veranstaltungen wie Grünkohlessen, Preisskat, Ferienpassaktion, Tagesfahrten, Wanderungen etc. werden von den Abteilungen und vom Ortsverein durchgeführt. Seit vielen Jahren organisieren wir gemeinschaftliche Veranstaltungen und politische Themen, an denen auch viele Bürgerinnen und Bürger teilnehmen, die nicht Mitglied unserer Partei sind.