Auf Einladung von Alexander Saade und der SPD-Abteilung Hörden trafen sich 30 interessierte Bürger zum Kaffee im Eulenhof, um mit dem Landtagskandidaten des Wahlkreises 12, Alexander Saade, zu diskutieren.

Eulenhof4

Das Obst für den Zwetschgen - und Apfelkuchen wurde von Rudi Armbrecht von den Obstbäumen rund um Hörden zur Verfügung gestellt. Nach der Vorstellung von Alexander Saade wurden Themen von den Teilnehmern gesammelt und Alexander nahm dazu Stellung.

Alexander Saade nahm einige Informationen aus Hörden mit und einige Teilnehmer hatten Vorschläge und Hinweise zu den Themen: ÖPNV, Grünabfuhr, Fachkräftemangel, Tourismus im Harz, Klimawandel, Fotovoltaik auf öffentlichen Gebäuden, Windräder im Wald, schulische Versorgung, Digitalisierung im Allgemeinen und in den Schulen, Förderschulen, Regionales Raumordnungsprogramm vom Landkreis und Land, Jagdsteuer, Aufgabenverteilung im Land bei einer Koalition.

Eulenhof2

Alexander Saade überzeugte durch seine politischen Kenntnisse in den unterschiedlichen Bereichen in unserem Landkreis sowie in seinem Wahlkreis 12, der durch die Erweiterung um Clausthal-Zellerfeld noch größer und vielfältiger geworden ist. Er erklärte die SPD-Ziele in der Landespolitik anhand von vielen Beispielen.

(Text und Fotos: Elke Kreth-Schumann)

Eulenhof1