Rudi Armbrecht

Rudi ArmbrechtFoto: SPD

Persönliche Angaben: Ich bin 1953 in Hörden geboren, verheiratet, 2 erwachsene Kinder und einen Enkelsohn.
Besuch der Grundschule in Hörden, 1970 Realschulabschluss in Herzberg.
Nach der Ausbildung zum Elektromechaniker, Wehrdienst, danach bis heute Beschäftigter auf demselben Arbeitsplatz bis heute mit wechselnden Besitzern, heute Thermo Fisher.

Hobbys: Pflege und Erhalten von alten Streuobstbeständen, Natur und Geschichte.

Politik: Mein soziales Engagement begann 1981 im Arbeitsleben, seit dem setze ich mich bis heute, als Betriebsrat für die Belange der Kolleg/innen ein. Meine sportliche Laufbahn begann im TV Hörden, als aktiver Leichtathlet und später spielte ich in Herzberg und Hattorf Volleyball. Als Übungsleiter habe in diesen Sportarten viele Jugendliche trainiert.

Mein Einstieg in die  Politik begann vor 15 Jahren 2001.
Seit dem vertrete ich meine Gemeinde und die SPD im Gemeinderat Hörden,
im Samtgemeinderat Hattorf und im Kreistag Osterode.
Mein Hauptaugenmerk liegt auf Arbeit und Soziales, Sport und Umwelt.