Versprechen gehalten – die KiTa-Gebühren sind abgeschafft

Die SPD hat ihr Wahlversprechen gehalten und die Kindergartengebühren für 3- bis 6-Jährige abgeschafft. Das hat sich das Land viel kosten lassen. Jetzt hat die SPD einen Film produzieren lassen, in dem die Kinder im Mittelpunkt stehen.

Insgesamt will die SPD die Familien stärken und die Bildung fördern, damit die Kinder eine bessere Zukunft haben. Denn erst die Bildung schafft ein breites Angebot an Möglichkeiten, es im Leben zu etwas zu bringen.

2017 hatte die SPD vor der Wahl versprochen, die Kindergärten für Eltern und Kinder beitragsfrei zu stellen. Das ist am 1. August 2018 Wirklichkeit geworden. Das ist ein wichtiger Baustein sozialdemokratischer Familienpolitik.

Der Film informiert kurz und knapp in zwei Minuten.

Video ansehen

Familie     Kommunalpolitik     Niedersachsen